Nico Piepenbring

Sämtliche Finanz- & Versicherungsthemen, insbesondere Geldanlage.

Berater 
Geboren am: 11.09.1992
Logo von WirFinanz in Weiß
nico-piepenbring

Meine Leidenschaften

Sport, und insbesondere Kampfsport, ist meine Leidenschaft. Seit über 8 Jahren betreibe ich Mixed Martial Arts, wo ich meine Begeisterung für Luta Livre entdeckt habe. Mit der Zeit ist meine Leidenschaft für diesen Sport immer stärker geworden und ich praktiziere ihn mit Begeisterung. Seit Anfang 2023 gebe ich meine Erfahrung als Kampfsportler auch in Form von Trainingsstunden weiter und bin nun als selbstständiger Kampfsporttrainer tätig. Ich liebe es, meine Begeisterung für diesen Sport mit anderen teilen zu können, ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu verbessern und sie auf ihrem persönlichen Weg weiterzubringen. Die Arbeit als Kampfsporttrainer erfüllt mich nicht nur in sportlicher, sondern auch in zwischenmenschlicher Hinsicht. Ich schätze den Austausch mit meinen Schülerinnen und Schülern und die Möglichkeit, sie auf ihrem Weg zu unterstützen und zu motivieren. Im Großen und Ganzen stellt der Kampfsport für mich nicht nur ein Hobby, sondern eine Lebenseinstellung dar, die meine Persönlichkeit geprägt hat und mich auch in anderen Bereichen meines Lebens inspiriert.

Warum bin ich ein Teil von WIRFINANZ?

Ich war 10 Jahre lang als Außendienstmitarbeiter in einem Versicherungsunternehmen tätig, bei dem ich auch meine Ausbildung absolviert hatte. Doch im Laufe der Zeit wurde mir immer bewusster, dass ich meinen Mandanten in meiner Rolle als Angestellter keine unabhängige Beratung bieten konnte. Das war für mich sehr frustrierend, und ich spürte, dass ich meine Fähigkeiten und mein Potenzial nicht voll ausschöpfen konnte. Ich entschied mich also dazu, als Makler selbstständig zu werden und meine Mandanten auf unabhängiger Basis zu beraten. Da ich wusste, dass dies eine große Herausforderung ist, suchte ich den Kontakt zu WIRFINANZ und wurde von Anfang an kompetent unterstützt. Sie halfen mir bei der Anmeldung bei den Behörden, gaben mir Zugang zu nützlichen Maklertools und beantworteten alle steuerlichen Fragen, die ich hatte. Besonders hervorzuheben ist das junge und dynamische Team von WIFRINANZ sowie ihr hilfreicher Innendienst, der mich im Alltag unterstützt und mir Raum gibt, mich voll auf die Beratung meiner Kunden zu konzentrieren. Es gibt mir ein großes Gefühl der Sicherheit, zu wissen, dass ich jederzeit auf die Unterstützung des Teams zählen kann. Dank WIRFINANZ konnte ich meine Selbstständigkeit reibungslos starten und freue mich heute darauf, meine Mandanten auf unabhängige und professionelle Weise zu beraten.
Rückruf anfordern

Ehrlich

Wir beraten Dich ehrlich & zeigen Dir, welche Lösung die sinnvollste ist. Ein Gespräch mit uns ist immer individuell, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Zuverlässig

Wenn wir eine Aussage treffen, dann halten wir uns auch an diese. Egal ob Termine oder eine Deadline.

Zukunftsorientiert

Wir wollen mit unseren Kunden langfristig zusammenarbeiten. Regelmäßige Kontaktaufnahmen um weiterhin eine gute Betreuung zu gewährleisten sind für uns selbstverständlich.
Persönliche Beratung
Wir bieten Dir eine unabhängige Beratung im Vorsorge- und Versicherungsbereich. Für uns – Deinem verlässlichen Partner für Versicherungen, Immobilien und Finanzen – stehen Deine persönlichen Wünsche, Interessen und Bedürfnisse im Vordergrund jeder Beratung.
Logo von WirFinanz in Weiß
KONTAKT

Wir rufen Dich gerne zurück

Du hast Fragen? Gerne stehen wir Dir persönlich Rede und Antwort.